Béatrice   Lorenz

Ich bin Krankenschwester und Therapeutin mit ganzem Herzen und in Verbundenheit allem Leben gegenüber. Über die medizinische und psychologische Ausbildung und als langjährig erfahrene Psychiatrieschwester und Körpertherapeutin verfüge ich über ein fundiertes Sachwissen in der Anatomie, Physiologie, Energetik, Ernährungslehre und der allg. Menschenkunde. Mein Spektrum erwarb ich unter anderem in psychiatrischen Institutionen, Spitälern und anderen medizinischen Einrichtungen, in der Begleitung von traumatisierten Menschen, Erwachsenen wie auch von Kindern in Ausnahmesituationen. Ferner arbeitete ich mit Menschen, welche unter einer Abhängigkeit litten. Begeistert bin ich nun von dem Erfolg durch die Hypnose-Wingwave Therapie, sie überrascht mich immer wieder und erkenne: nichts ist unmöglich!

Persönlich:

Geburtsdatum: 29.07.1966

Kinder: Tochter Jg. 95, Sohn Jg. 02

Verheiratet

Interessen:

  • In der Natur sein (die Natur ist die beste Medizin)
  • Yoga, Stille, Meditation, Autogenes Training
  • Golf
  • Mein Pferd, meine Tiere (sie bereichern das Leben) Spiritualität leben, einfach in der Natürlichkeit des Seins. Im Versuch die 5 Elemente im Einklang zu halten.
  • Mal gelingt es besser, mal weniger. Dont't worry, wir sind alle unterwegs. Mit Mentaler Stärke und geistiger Wachsamkeit, gehts einfach leichter!
  • Philosophie, Naturheilwissen und Medizin.
  • Bücher, Bücher, Bücher

Warum Hypnose - Wingwave?

Durch einschneidende Erfahrungen im Leben kam ich mit vielen Schul- wie mit Naturheilmedizinischen und Manuellen Therapiemethoden in Kontakt. Im persönlichen Gebrauch, wie auch als Ausführende solcher Methoden, konnte ich die Hypnose oder auch Wingwave-EMDR, als eine von den effizientesten und verlässlichsten Methoden verzeichnen und erlebe im wahrsten Sinne des Wortes ganzheitliche Veränderungen und Heilungen des Menschen. Ich bin dankbar diese Methoden zu kennen und diese auch anwenden zu dürfen.

Diplome / Ausbildungen / Lehrgänge

  • Geprüfter Hypnotiseur, Hypnoseinstitut by David Woods Augsburg
  • Hypnose Master by David Woods
  • Dipl. / zert. Hypnosetherapeutin NGH / VSH by Gabriel Palacios
  • Jahres-Intensiv-Mentoring by Gabriel Palacios (Juli 2016 – Nov. 2017)
  • Zertifiziert in Hypnose - Schmerztherapie und Kinderhypnose
  • Spezialisiert in Gewichtsreduktion, Ängste, Selbstsicherheit, Motivation und Traumabewältigung, Leistungsoptimierung Sport u.a
  • Zertifizierte WingWave- EMDR Coach, Besser Siegmund Institut (Ausbildunglehrgang), Wingwave-Assistenz bei Lehrtrainer Roger Marquardt, Vertiefungsseminar: Timeline-Coaching, Inner Team- Persönlichkeitsanteile, Familienaufstellung, divers.Supervisionen)

(Verband schweizerischer Hypnosetherapeuten, NGH, Naturärzteverband, EMR, asca, APM- Verband nach Penzel)

 

Kurse im Bereich als Pflegefachfrau HF, Kinaesthetic, Parkinsonerkrankungen, Reanimation, Notfall u.v.m- Kurse in alternativen Heilmethoden.

  • Dipl. Psychiatrieschwester (PsyKP) 1988
  • Diplomausbildung zur Akupunktmassagetherapeutin 2004–2005
  • Berufsbegleitende Ausbildung zur Körpertherapeutin, Orgodynamik 1991–1994
  • Biodynamische Therapie und Psychologie, med. Massagen
  • Diplomausbildung zur Bachblütentherapeutin terrafloris, Zürich 2004–2005
  • Div. Aus- und Weiterbildungskurse in Atem- und Bewegungsschulung
  • Neoreichianische Körperarbeit, In- und Ausland auch Poona by OSHO
  • Trauma-Therapie, Frau Dr. Perren
  • Wirbeltherapie Aus-und Weiterbildungen, Dorn-Breuss
  • Schwingkissentherapie, Weiterbildungsinstitut SKT Christine Beeler
  • Schröpfkopfbehandlungen, Thun, Bodyfeet
  • Kinesio Tape Ausbildung - und diverse Fortbildungsblöcke, Kinesio Schweiz
  • Quanten Energetik bei Isabelle Schumacher 2013
  • Spiraldynamikkurse
  • Organetikausbildung, Mensch, Tier, Hausentstörung, Organo.S
  • Zertifikat zur Nada-Therapeutin, Aurikolutherapie
  • Diplomausbildung für Autogenes Training 2016, Zusatzversicherung KK- Anerkennung , Kurs EMfit anerkannt
  • Dipl.Coach Institut PEA (Coaching, Psychologie und Mediation) 18.08.2017-17.02.2018, 220 Std.
  • Dipl.Konflikt-Managerin, Mediatorin, Kurs SKWM akkreditiert (Diplomausbildung am Institut PEA 03.März bis zum 30.Juni 2018, 80 Stunden)
  • MBSR-Mindfulness-Based Stress Reduction Kompaktkurs nach der Methode von Prof.Jon Kabat-Zinn 20.-22.4.2018, 5.-7.6.2018, 36 Kursstunden (Christian Saier, Achtsamkeitstrainer)
  • Enneagramm-Grundkurs , 24.06 bis 26.Mai 2018 (24 Std. bei Ruth Maria Michel, Enneagramm-Trainerin, Theologin