Kurs 1

Autogenes Training

Kursort:

3612 Steffisburg und Thun

Kurszeiten im Gruppenunterricht:

ca. 1.5 Std. à 6 Einheiten

Gruppen:

Die Gruppengrösse besteht aus max. 8–10 Personen.
Gesamtbetrag CHF 300.– für den gesamten Zyklus. 6 Einheiten

exl.CHF 30.-Material

Gruppengrösse wird ggf.nach Schutzkonzept und BAG- Vorschriften angepasst.

Beginners:

Einzelsitzungen: CHF 140.– pro Einheit

 

Nächster Kurs:

Neuer AT-Kursblock, Basisstufe: Jeweils 6 darauffolgende Einheiten

Beginn: Mittwoch Oktober 2023 17:00 Kursdauer ck.: 1.5 - 2 Std.

Bitte fragen Sie die genauen Daten an.

Oberstufe, separat - 2 Einheiten, wird nach dem Basiskurs bekannt gegeben 

Dieses AT, so wie ich es unterrichte ist absolut in dieser Form einmalig, da ich sehr viel auch über Anatomie, Hirntätigkeit und Zusammenhänge im Körper erkläre, wie wir physiologisch in Stresssituationen reagieren und wie wir genialerweise Einfluss darauf nehmen können. Sämtliche Teilnehmer berichten immer wieder, wie dieses Wissen und Erfahrung ihr Leben verändert hat und sie ein wirklich kraftvolles Werkzeug von Mentaltraining in die Hände bekommen haben und somit in der Lage sind, aktiv Einfluss auf ihre Gesundheit und psychisches Wohlergehen gewonnen haben. Dieser Einsatz lohnt sich also, mach den Schritt und entscheide Dich für das AUTOGENE TRAINING!

Durch meine langjährige Erfahrung als selbständige Psycho-und Körpertherapeutin und als Psychiatrieschwester in medizinischen, psychiatrischen  Einrichtungen, kann ich deren Wirksamkeit bestätigen und mein praktisches wie schulmedizinisches Wissen kompetent vermitteln.

Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger:

CHF 140.– pro Einheit und Coaching
(In der Zusatzversicherung werden die Kosten von diversen Krankenkassen übernommen.)

Die Kursdaten werden von mir fortlaufend bekannt gegeben. Falls sich von Ihnen aus eine Gruppe anbietet, bin ich gerne bereit diese in Ihrer Zusammensetzung zu unterrichten (min. 5 Personen.) Lokalitäten sind vorhanden. Externer Unterricht: Vereine, Schulen u.s.w.

Mittelstufe und Oberstufe Autogenes Training:

Arbeit mit formelhaften Vorsätzen ( Neg. Glaubensätze vs. pos.Glaubensätze).Es entsteht eine Erweiterung des Selbstfindungsprozesses. Ziel in diesen Übungen ist
es, Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen und seinen Bewusstseinszustand zu erweitern.Du schreibst Dein Lebensskript neu und bist erstaunt, wie Du Dein Leben effektiv und positiv verändern kannst.Ein Transformatorischer Prozess kann entstehen. Du kannst alles selbstständig über Dein Unterbewusstsein abfragen, antworten und neue Einsichten zu Deinem Thema erhalten.

Diese zwei Einheiten werden in einem separaten Kurs angeboten.

Das Autogene Training ist eine Entspannungstechnik mit der erlernt wird, mehr zur Ruhe zu kommen um besser mit schwierigen Alltagssituationen umzugehen. Sie ist äusserst hilfreich bei Stress und Burnout, hilft zur Stressreduktion und Stressbewältigung. Gleichzeitig ist das Autogene Training aber auch eine Form von Mentaltraining, der Meditation und der Selbsthypnose. Diese simple und äusserst kraftvolle Technik hilft wieder ein Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung zu finden.

Kursleiterin:

Beatrice Lorenz

Diplomiert und zertifiziert als Psychiatrieschwester, Psychotherapeutin, Körpertherapeutin, APM, Hypnose und Wingwavetherapeutin, Dipl.Lehrerin Autogenes Training, Systemischer Coach, Bachblütentherapeutin u.v.m. (teilweise bei Krankenkassen-Zusatzversicherungen anerkannt)

 

Seit vielen Jahren selbstständig erwerbend in eigener Praxis, Unterricht und Weiterbildungen in diversen Gebieten.