Golf -  Reiten - Sport

Deine Mentale Stärke. Erfolg – Reich – Sein

Hypnose und Wingwave EMDR sind effiziente Methoden. Ihre Wirksamkeit ist in medizinischen Fachkreisen sowie Sport und Management bewiesen.

Wingwave EMDR:

Mit gezielten Wink-bewegungen wird der Stressfaktor des auslösenden Problems buchstäblich gelöscht. Dadurch neu geschaffene Ressourcen befähigen Ihr Potenzial und Talente optimal abzurufen.

Körperliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer steigern

  • Körpergefühl, Körperkontrolle, Bewegungsabläufe, Automatismen
  • Ruhe, Fokus und Konzentration
  • Lösen von Blockaden jeglicher Art
  • Eliminieren von Lampenfieber
  • Angst vor Misserfolg (und Erfolg - ja, gibt es!)
  • Schwächen schwächen, Stärken stärken
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Ausblenden von Störfaktoren (i.e. Flightpartner)

Hypnose

  • Positive Selbstgespräche und Körpersprache programmieren
  • Situationsanalysen (Beispiele aus der Praxis)
  • Ruhe, Fokus und Konzentration steuern
  • Selbstvertrauen aufbauen/stärken
  • Visualisierung der Golfschwünge
  • Div. Techniken und Hilfsmittel Trigger

Mit Leichtigkeit – Erfolg – Reich – Sein

Reich: an innerer Ruhe und Freude
Sein: gutes Körpergefühl und Selbstbewusstsein
Erfolg: erreichen der gesetzten Ziele

Reiten (zusätzliche Themen)

  • Ressourcen und Fähigkeiten abrufen können
  • Ängste verlieren zb. nach Unfall, Erlebnisse oder Turnierereignisse etc.
  • Spiegelneuronen betreff Pferd korrigieren
  • Angenehmes, leichteres reiten und positives abrufen des Erlernten, Blockaden löschen
  • Turnier-«Auftrittskompetenzen» fördern
  • Mentale Fähigkeiten und mentale Stärken abrufen siehe oben Golf

Die Interventionen werden direkt beim Sport auf dem Gelände oder in meiner Praxisräumlichkeiten angewendet.


Mein Golf

Ich oute mich (noch) als Anfängerin. (Ab wann gilt man als Profi?) Und ja, ich gebe es zu, ich bin auch eine von denen die dachten, Golf sei einfach zu erlernen und belächelte es im Stillen. Nun wurde ich eines Besseren belehrt und sehe, wie vielfältig diese Sportart ist. Bewunderung und Faszination löst sie in mir aus, da ich erkenne, welche mentalen und körperlichen Fähigkeiten benötigt werden, um diese so vermeintlich einfach aussehenden Abläufe, erfolgreich und präzise abzurufen.

Da ich nun schon seit 30 Jahren auf dem medizinischen Sektor arbeite und seit 16 Jahren eine eigene Praxis, unter anderem auch  in Mentaltraining und Hypnose, erfolgreich führe, sehe ich nun das enorme Potential, dass mit meinen erlernten Methoden für diesen Sport eingesetzt werden kann.

Mein Reiten

Zu meiner Praxistätigkeit brauche ich eine Freizeitbeschäftigung, welche mich wieder zentriert, mich belebt und ich all meine Kräfte wieder auftanken kann. Das Reiten mit meinem Pferd, in der Natur den Kopf so richtig "auszulüften", gehört zu meiner Psychohygiene.                                                                                                                       Das Reiten will aber auch erlernt sein und da gibt es viele Herausforderungen, die ich erlebte, wo ich all meine mentalen, wie körperlichen Fähigkeiten abrufen musste. Momente in Reitstunden, so wie draussen bei speziellen Situationen und Prüfungen. Die Hypnose und das Wingwave-EMDR hat mir aber sehr geholfen, wieder mit Leichtigkeit und Freude, all das Benötigte abzurufen und gute Resultate zu erzielen.