Ich bin Krankenschwester und Therapeutin mit ganzem Herzen und in Verbundenheit allem Leben gegenüber. Über die medizinische und psychologische Ausbildung und als langjährig erfahrene Psychiatrieschwester und Körpertherapeutin verfüge ich über ein fundiertes Sachwissen in der Anatomie, Physiologie, Energetik, Ernährungslehre und der allg. Menschenkunde. Mein Spektrum erwarb ich unter anderem in psychiatrischen Institutionen, Spitälern und anderen medizinischen Einrichtungen, in der Begleitung von traumatisierten Menschen, Erwachsenen wie auch von Kindern in Ausnahmesituationen. Ferner arbeitete ich mit Menschen, welche unter einer Abhängigkeit litten. Begeistert bin ich nun von dem Erfolg durch die Hypnose-Therapie, sie überrascht mich immer wieder und erkenne: nichts ist unmöglich

 

Diplome / Ausbildungen / Lehrgänge


- Geprüfter Hypnotiseur, Hypnoseinstitut by David Woods Augsburg

- Hypnose Master by David Woods 

- dipl. / zert. Hypnosetherapeutin NGH / VSH by Gabriel Palacios

- Jahres-Intensiv-Mentoring by Gabriel Palacios ( Juli 2016 - Aug. 2017 )

- Zertifiziert in Hypnose - Schmerztherapie und Kinderhypnose

- Spezialisiert in Gewichtsreduktion, Ängste, Selbstsicherheit, Motivation und  

  Traumabewältigung, Leistungsoptimierung Sport u.a

- Zertifizierte WingWave- EMDR Coach, Besser Siegmund Institut

 

 (Verband schweizerischer Hypnosetherapeuten, Naturärzteverband, EMR, APM- Verband nach Penzel)

 

- Dipl. Psychiatrieschwester (PsyKP) 1988

- Diplomausbildung zur Akupunktmassagetherapeutin 2004-2005

- Berufsbegleitende Ausbildung zur Körpertherapeutin, Orgodynamik  1991-1994

  Biodynamische Therapie und Psychologie, med. Massagen

- Diplomausbildung zur Bachblütentherapeutin terrafloris, Zürich 2004-2005

- Div. Aus- und Weiterbildungskurse in Atem- und Bewegungsschulung 

  Neoreichianische Körperarbeit, In- und Ausland

- Trauma-Therapie, Frau Dr. Perren

- Wirbeltherapie Aus-und Weiterbildungen, Dorn-Breuss

- Schwingkissentherapie, Weiterbildungsinstitut SKT Christine Beeler

- Schröpfkopfbehandlungen, Thun, Bodyfeet

- Kinesio Tape Ausbildung - und diverse Fortbildungsblöcke, Kinesio Schweiz

- Quanten Energetik bei Isabelle Schumacher 2013

- Spiraldynamikkurse

- Organetikausbildung, Mensch, Tier, Hausentstörung, Organo.S

- Zertifikat zur Nada-Therapeutin, Aurikolutherapie

- Diplomausbildung für Autogenes Training 2016, Zusatzversicherung KK- Anerkennung 

 

Kurse im Bereich als Pflegefachfrau HF, Kinaesthetic, Parkinsonerkrankungen, ReanimationNotfall u.v.m- Kurse in alternativen Heilmethoden.

 

Warum Hypnose?

Durch einschneidende Erfahrungen im Leben kam ich mit vielen Schul- wie mit Naturheilmedizinischen und Manuellen Therapiemethoden in Kontakt. Im persönlichen Gebrauch, wie auch als Ausführende solcher Methoden, konnte ich die Hypnose als eine von den effizientesten und verlässlichsten Methoden verzeichnen und erlebe im wahrsten Sinne des Wortes ganzheitliche Veränderungen und Heilungen des Menschen. Ich bin dankbar diese Methode zu kennen und diese auch anwenden zu dürfen.

 

Persönlich:

 Geburtsdatum: 29.07.1966

 Kinder: Tochter Jg. 95, Sohn Jg. 02

 Verheiratet

 Freizeit Interessen:

- In der Natur sein (die Natur ist die beste Medizin)

- Yoga, Stille, Meditation, Autogenes Training

- Mein Pferd, meine Tiere (sie bereichern das Leben)

- Spiritualität leben, einfach in der Natürlichkeit des Seins. Im Versuch die 5 Elemente im Einklang

   zu halten.

  Mal gelingt es besser, mal weniger. Dont`t worry, wir sind alle unterwegs. Mit Hypnose gehts  

   einfach leichter!!!

-  Philosophie, Naturheilwissen und Medizin.

- Bücher, Bücher, Bücher